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Das Ziel von AULA liegt bei der Entwicklung eines vollau-tomatisch agierenden, elektrisch angetriebenen Pkw sowie auf dessen funktional sicherer, ebenfalls vollautomatischer Schnellladung im teilöffentlichen Raum ohne Nutzereingriff. Dazu werden seriennahe Soft- und Hardware-Komponenten des Fahrzeugs, des Kontaktsystems sowie der damit verbundenen Sicherheitssysteme entwickelt. Weiterhin widmet sich das Projekt der Erarbeitung technischer Fortschritte bei automatischen Fahrfunktionen, Schnellladesystemen und der Automatisierung der Nachladung von Fahrzeugen für die spätere Entwicklung von zulassungsfähigen, seriennahen Produkten.
Projektakronym | AULA | |
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Projektpartner | IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursys-teme IVI, Dresden | |
Internetpräsenz | https://www.synchrone-mobilitaet.de/de/projekte/aula.html | |
Kontakt | https://www.synchrone-mobilitaet.de/de/projekte/aula.html | |
Beginn | 15.10.2016 | |
Ende | 14.10.2019 | |
Projektlaufzeit | 36 | |
Kernthemen | Automatisierung | |
Untersuchungsgegenstände | Im Fokus liegt das Erreichen eines zulassungsfähigen, seriennahen Stadiums von Produkten in den Bereichen Nachladeautomatisierung, autonomes Fahren und Schnelladung. | |
Forschungsschwerpunkt 1 | Automatisiertes Fahren | |
Forschungsziel | Weiterentwicklung | |
Genutztes Testfeld | Digitales Testfeld Dresden |