Bundesanstalt für Straßenwesen

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INTeraktion zwischen aUtomatIsierTen Fahrzeugen und leicht verletzbaren VerkehrsteilnehmERn [INTUITIVER]

Interaktion zwischen automatisierten Fahrzeugen und leicht verletzbaren Verkehrsteilnehmern [2]

ProjektakronymINTUITIVER
ProjektpartnerCooperation Partners: Institute of Measurement, Control and Microtechnology, Institute of Microwave Engineering and Institute of Media Informatics, Ulm University
Internetpräsenzhttps://www.uni-ulm.de/in/psy-hf/forschung/forschung/forschungsprojekte/
Kontakthttps://www.uni-ulm.de/in/psy-hf/forschung/forschung/forschungsprojekte/
Beginn2018
Ende2021
KernthemenAutomatisierung,Mischverkehr und verkehrliche Wirkung
Forschungsschwerpunkt 1Automatisiertes Fahren,Ableitung verkehrlicher Entscheidungen
ForschungszielGesellschaftliche Akzeptanz
FunktionskategorieSicherheit
VerkehrswegkategorieStadtstraße
StraßencharakteristikaFußgängerüberwege, Radwege
Genutztes TestfeldTestfeld Ulm
Projektbeziehungen

Begleit- und Wirkungsforschung zum automatisierten und vernetzten Fahren [bwirkt]