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Das Testfeld befindet sich innerhalb der Stadtgrenzen von Wusterhausen/ Dosse. Es bietet abwechslungsreiche infrastrukturelle Herausforderungen wie enge Straßen in der Altstadt, eine Ausfallstraße mit ländlichen Charakter als auch Kopfsteinpflaster und ein verkehrsberuhigter Bereich. Die Strecke wies eine Länge von 8 km auf und verlief nur im Mischverkehr.
Bundesland | Brandenburg | |
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Testfeldbetreiber | Ostprignitz-Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft mbH | |
Kontakt | https://www.ils.tu-berlin.de/strassenplanung_und_strassenbetrieb/menue/ueber_uns/team/fachgebietsleitung/ | |
Rechtliche Bedingungen | PBefG, StVG | |
Kernthemen | Automatisierung,Gesellschaftliche Aspekte,Mischverkehr und verkehrliche Wirkung | |
Untersuchungsgegenstände | Automatisisierter ÖPNV im ländlichen Raum Nutzerakzeptanz Finanzierungsroutinen Infrastrukturelle Anpassungen | |
Forschungsschwerpunkt 1 | Automatisiertes Fahren | |
Forschungsschwerpunkt 2 | OEV,Infrastrukturseite | |
Forschungsziel | Gesellschaftliche Akzeptanz | |
Funktionskategorie | Grundlagen | |
Verkehrswegkategorie | Landstraße,Stadtstraße | |
Straßencharakteristika | Ausfallstraße mit ländlichen Charakter, Dorfstraße mit Kopfsteinpflaster und Parken im Seitenraum, Zwei- und Einrichtungsverkehr | |
Infrastrukturausstattung | 2 Lichtsignalanlagen, 1 Fußgängerüberweg | |
Genauigkeit der Erfassung der Infrastruktur | Manuelle Erfassung in Lageplänen, händisches Abmessen der Fahrbahnbreiten | |
Zugehörige Projekte |